Zum Inhalt

Gruppenbestellung

--> Verwaltungsbereich --> GRUPPENBESTELLUNG --> Gruppenbestellung

Ein Gruppenbesteller kann für alle Essenteilnehmer einer Gruppe oder einer Einrichtung Essen be- und abbestellen.

Die größtmögliche Einheit der Zuordnung zu einem Gruppenbesteller ist eine Einrichtung, innerhalb dieser kann zwischen einer und alle Gruppen jede Kombinationsmöglichkeit zugewiesen werden.

Ein Gruppenbesteller hat keinen Zugriff auf die Daten der Essenteilnehmer, Kunden o.ä.

Der Gruppenbesteller sieht den Speiseplan "seiner" Gruppen.

Der Gruppenbesteller kann für alle Essenteilnehmer einzeln be- und abbestellen, er kann aber auch für alle zusammen (mit einem Klick) be- und abbestellen.


Anlegen eines Gruppenbestellers

Klicken Sie auf der Verwaltungsstartseite auf "Gruppenbestellung Benutzer".
--> rechts oben auf "Hinzufügen Gruppenbestellung Benutzer" klicken.

Tragen Sie einen Benutzernamen für diesen Gruppenbesteller ein, z.B. Name der Einrichtung, für die er bestellen darf.

Vergeben Sie ein Passwort und tragen dieses ein.
(Merken Sie sich das Passwort – Sie müssen es dem Gruppenbesteller später mitteilen.)

Vorname und Nachname sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Wenn keine Person benannt werden soll, nehmen Sie gern den Namen der Einrichtung, z.B. Leitung Kita Sonnenschein o.ä.

Wählen Sie bei der "Einrichtung" diese aus, für die dieser Gruppenbesteller bestellen darf / soll.

Wenn Sie KEINE Gruppe explizit auswählen, kann der Gruppenbesteller für ALLE Gruppen dieser Einrichtung bestellen.

Wenn der Gruppenbesteller nur für eine (oder x Anzahl) Gruppen bestellen darf, wählen Sie bitte nur diese Gruppen aus (anklicken).

Sie haben die Möglichkeit, dem Gruppenbesteller das Recht zu geben, außerhalb der Kundenbestellfrist zu bestellen und abzubestellen.
Klicken Sie bei Bedarf das jeweilige Kästchen an.

Wenn Sie hier nichts markieren, hat der Gruppenbesteller die gleichen Bestell- und Abbestellfristen wie der normale Kunde.

Sichern Sie den Gruppenbesteller.

Teilen Sie der Person, die diesen Zugang nutzen soll, den Benutzernamen und das Passwort mit.

Das Login erfolgt – wie bei allen Kunden – über Ihre Bestellseite.

Sie können mehrere Gruppenbesteller anlegen.

Sie können bei einem bestehenden Gruppenbesteller die zugeordnete Einrichtung ändern.