Daten
Synchronisation der Daten
Überprüfen Sie den Status der Synchronisation an der unteren Bildschirmkante.
Status: Synchronisation erfolgreich sollte zu sehen sein.
Kontrollieren Sie außerdem Datum und Uhrzeit rechts unter „Datenbank-Information“
Diese sollte mit dem aktuellen Tag und Uhrzeit übereinstimmen.
Falls die Synchronisation nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, können Sie diese mit einem Klick auf „Synchronisation starten“ erneut durchführen.
Nach der Essensausgabe erneut synchronisieren!
Löschen der lokalen Datenbank
Das empfehlen wir durchzuführen, wenn am Gerät häufig eine andere Einrichtung eingestellt wird und z.B. vor einem Schuljahresbeginn.
Sie können dies auch regelmäßig immer am Anfang eines Monats durchführen.
Über die Oberfläche
Schritt 1: Das Ausgabe Programm ist synchronisiert und geschlossen!
Schritt 2: Öffnen Sie Ihre Dateiverwaltung.
Schritt 3: Unter "smplan" finden Sie den Ordner des Ausgabeprogramms "smplan_nfc_app". Öffnen Sie diese.
Schritt 4: Nun können Sie die "SmPlan.db" Datei mit der rechten Maustaste auswählen und löschen. Bestätigen Sie den Löschvorgang.
Schritt 5: Beim nächsten Start des Ausgabeterminals, synchronisieren Sie wie gewohnt Ihre Daten mit dem Server.
Über die Kommandozeile
-
Essenausgabeprogramm schliessen
-
Linux Eingabe Terminal / Kommandozeile öffnen (Eingabeterminal starten)
-
rm ~/smplan_nfc_app/SmPlan.db
+ "Enter" Taste eingeben -
Danach Essenausgabe wieder starten und syncronisieren...