Häufige Fragen Klicken Sie auf die Frage, um zur Antwort weitergeleitet zu werden. Fragen zu Bestellungen Was kostet der Schulmenueplaner? Wie trage ich Essen in einen Speiseplan ein? Wie sehe ich, wer ein Essen abbestellt hat? Wie kann ich für alle Essenteilnehmer einer Einrichtung einfach Essen bestellen? Warum wird bei manchen Essenteilnehmern in der Bestellübersicht der volle Preis angezeigt, obwohl eine Ermäßigung vorliegt? Rückwirkende Eintragung von Schließtagen / Aktivierung von Kalendern Fragen zu Essen und Speiseplänen Wie trage ich Preisänderungen ein? Was passiert, wenn ein Essen im Wochenspeiseplan gelöscht wird? Ich muss mein Speiseplanangebot von 5 auf 4 Tage pro Woche reduzieren - freitags gibt es keine Angebote mehr. Was passiert mit den bisherigen Bestellungen an Freitagen? Was geschieht bei Wegfall eines Angebotes in der Speiseplankonfiguration mit bereits vorliegenden Bestellungen? Fragen zu Rechnungen, Bankkontobuchungen und Mahnungen Wie erstelle ich eine Zuschussrechnung Wonach ordnet der Schulmenueplaner Bankkontobuchungen zu? Fragen zu Essenteilnehmer und Kunden Wie kündige ich ein Essenteilnehmer/Kunden? Kunden mit gmail-Konten Wie wird im Guthabensystem ein Zahlungseingang zugewiesen, wenn zu einer Kundennummer mehrere Essenteilnehmer gehören? Mailadresse und kein Login Neues Schuljahr, Klassenwechsel Passwort vergessen? Wie/Warum lege ich ein Archiv an Fragen zum Ausgabeterminal Wie weise ich Chips den Essenteilnehmern zu? Der Schulmenueplaner zeigt beim Abspeichern eines Essenteilnehmers an, dass die interne ChipID bereits vergeben ist. andere Fragen In welchem Turnus werden die Daten gesichert? Der Schulmenueplaner für Kantinen Kann der Schulmenueplaner auch für Essen-auf-Rädern-Angebote genutzt werden? Wie entferne ich Merkmale für Importe?